Sanierung der Ortsdurchfahrt Algermissen beginnt – Vollsperrungen 11. – 13.09. & 19. – 21.09.2017
Das Straßenbauamt Hannover hat jetzt die Termine für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Algermissen bekanntgegeben. Die Sanierung wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Zunächst wird die Ortsdurchfahrt vom Bahnhof in westliche Richtung (Heerstraße / Hottelner Straße) bis zum Ortsende saniert. Die Vollsperrung für diesen Bereich ist für die Zeit vom 11. bis zum 13. September (maximal 72 Stunden) vorgesehen. Hier hat sich bereits eine Änderung seit dem Redaktionsschluss des Algermissener Gemeindeboten ergeben, der am 06.09.2017 erscheint.
Im Anschluss daran wird der Abschnitt östlich des Bahnhofes in Angriff genommen (Marktstraße / Vorm Schlage / Hildesheimer Straße). Die Vollsperrung hier wird maximal 72 Stunden vom 19.09. bis zum 21.09.2017 andauern. Umleitungen werden jeweils innerörtlich ausgeschildert.
Die Vorarbeiten werden schon jeweils eine Woche vorher beginnen und zu Einschränkungen für den Straßenverkehr führen. Auch nach den Vollsperrungen werden jeweils Nacharbeiten mit Verkehrsbehinderungen notwendig sein. Die Vollsperrung in der Ortschaft Clauen soll zum Zeitpunkt der Vollsperrungen in Algermissen aufgehoben sein.
Bei der Ortsdurchfahrt Algermissen handelt sich um eine Landesstraße (L479). Die Sanierung ist damit eine Baumaßnahme des Landes Niedersachsen, begleitet durch die Landesstraßenbauverwaltung aus Hannover. Die Gemeinde Algermissen versucht Sie so gut und zeitnah wie möglich mit den Informationen zu versorgen, die wir aus Hannover erhalten.