Förderverein der Grundschule feiert „School’s-out-Party“

foerderverein ferienpass2013

(usti) Endlich war der letzte Schultag vorbei, das Wetter durchwachsen und der Förderverein der Grundschule Lühnde feierte eine School’s-out-Party. Die Ferienpassaktion fand mit über 20 Kindern auf dem Schulhof statt. Die Kinder vergnügten sich mit diversen Wasserspielen. Unter anderem mussten sie mit einem Schwamm Wasser – über Berg und Rutsche – von einem Eimer zum anderen transportieren. Mit einem nassen Stück Seife wurden Becher umgeworfen. Ein Stein wurde zur Zielscheibe umfunktioniert und mit Wasserbomben beschossen.

Auch galt es Bälle im Wasser mit einem Ring zu treffen, dieses erwies sich als recht schwierig. An einer anderen Station mussten sie mit Wasserpistolen Becher umwerfen. Hierbei waren gerade die zartesten Mädchen besonders gut. Auch durften sie Dosen zu Stelzen umbauen und auf dem Schulhof ausprobieren. Zwischendurch konnten sie Ketten aus Strohhalmen und Blumen basteln.

foerderverein ferienpass2013aDer Höhepunkt war allerdings das Mixen von exotischen Cocktails. Hier wurden alle Beteiligten mit äußerst leckeren, natürlich alkoholfreien, Kreationen verwöhnt.

Nach einem lebhaften gemeinsamen „Brennballturnier“ und einen etwas anderen Bauklötze bauen mit dem „Fröbelturm“ war der Nachmittag viel zu schnell beendet. Aber alle Beteiligten sind sich einig: Nach so einer tollen Party können die Sommerferien nur richtig schön werden.

(usti). Endlich war der letzte Schultag vorbei, das Wetter durchwachsen und der Förderverein der Grundschule Lühnde feierte eine School’s-out-Party. Die Ferienpassaktion fand mit über 20 Kindern auf dem Schulhof statt.

 

Die Kinder vergnügten sich mit diversen Wasserspielen. Unter anderem mussten sie mit einem Schwamm Wasser ̶ über Berg und Rutsche ̶  von einem Eimer zum anderen transportieren. Mit einem nassen Stück Seife wurden Becher umgeworfen. Ein Stein wurde zur Zielscheibe umfunktioniert und mit Wasserbomben beschossen.

 

Auch galt es Bälle im Wasser mit einem Ring zu treffen, dieses erwies sich als recht schwierig. An einer anderen Station mussten sie mit Wasserpistolen Becher umwerfen. Hierbei waren gerade die zartesten Mädchen besonders gut. Auch durften sie Dosen zu Stelzen umbauen und auf dem Schulhof ausprobieren. Zwischendurch konnten sie Ketten aus Strohhalmen und Blumen basteln.

 

Der Höhepunkt war allerdings das Mixen von exotischen Cocktails. Hier wurden alle Beteiligten mit äußerst leckeren, natürlich alkoholfreien, Kreationen verwöhnt.

 

Nach einem lebhaften gemeinsamen „Brennballturnier“ und einen etwas anderen Bauklötze bauen mit dem „Fröbelturm“ war der Nachmittag viel zu schnell beendet. Aber alle Beteiligten sind sich einig: Nach so einer tollen Party können die Sommerferien nur richtig schön werden.

Das könnte dich auch interessieren …