spielmannszug2009
Letzte Nachrichten

Lühnder holen die Goldmedaille

Spielmannszug beim Musik-Triathlon in Wolfshagen im Harz erfolgreich
Auf Einladung des Fanfaren- und Musikzuges Wolfshagen hat der Lühnder Spielmannszug im Unterharz an einem Musik-Triathlon teilgenommen mit Konzert, Kameradschaftsabend und Wertungsspiel. Nachdem mit Musikern aus Eiterfeld-Arzell eine Sporthalle für die Übernachtung eingerichtet war, gab es ein Konzert der teilnehmenden Vereine in der Festhalle Wolfshagens. Bereits bei diesem Auftritt zeigte der Spielmannszug, dass er auch als „Flötenverein“, wie Blasmusiker gern sagen, für Stimmung orgen kann. Der anschließende Kameradschaftsabend wurde kräftig gefeiert.
spielmannszug2009
Am Wettkampftag stellten sich die Züge bei zwei Standspielen in offenen Klassen und einem Marschauftritt den Wertungsrichtern. Unter Leitung des
routinierten Dirigenten Friedhelm Neumann zeigte der Verein aus der Gemeinde Algermissen sein Können. Höhepunkt des Wochenendes war die  Siegerehrung. Mit der Tageshöchstwertung erhielten die Aktiven des Spielmannszuges Lühnde die Goldmedaille. Die Freude und Überraschung waren riesig. Fröhlich klang der Tag mit der Rückreise nach Lühnde aus. Nun bereitet sich der Verein auf die großen Ausmärsche in Hildesheim und Hannover vor. Alle freuen sich auch schon auf ein Wiedersehen mit den Aktiven aus Wolfshagen beim größten Schützenausmarsch in Hannover.