apfel02
Letzte Nachrichten

Kindergarten St. Martin: „Rund um den Apfel“

Der Kindergarten St. Martin in Lühnde feierte bei strahlendem Sonnenschein ein großes Fest zur Begrüßung der neu aufgenommenen Kinder. Das Thema war „Rund um den Apfel“. Es gab viele Spiele und Aktivitäten wie z. B. Apfelmännchen basteln, Taschen mit Apfelmotiven bedrucken, Mandalas kunstvoll malen, Bälle durch ein Apfeltor werfen und als Höhepunkt der Spiele ein Schubkarrenrennen, bei dem die Kinder die Ladung waren. Die Kinder, ihre Eltern und sonstige Angehörige stärkten sich an einer von Eltern gespendeten Kaffeetafel. Hier gab es viele verschieden Gerichte – auch alles mit Apfel – zu kosten.

apfel02

Als Abschluss gingen alle gemeinsam zur Kirche um einen Gottesdienst zu feiern. Hier wurden alle Kinder von Pastor Günter Albrecht gesegnet, besonders allerdings die neu Aufgenommenen. Hier entdeckten die Kinder, was man alles mit den eigenen Händen machen kann. Da in diesem Gottesdienst außerdem eine Taufe gefeiert wurde, war er für die 3- bis 6-jährigen Kinder besonders anschaulich. Das Begrüßungsfest war das erste in dieser Form und alle Erzieherinnen, Eltern und natürlich die Kinder waren sich einig, ein gelungenes Begrüßungsfest gefeiert zu haben.

apfel01