Dorfpokal der Freiwilligen Feuerwehr Lühnde

Am 19.09.2009 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Lühnde ihren internen Dorfpokal. Bei bestem Wetter standen 7 Gruppen auf der Wettkampfbahn vor dem Feuerwehrhaus. Nach der Auslosung starteten zuerst zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr. Auch sie starteten nach den Wettkampfregeln „Heimberg-Fuchs“ um den Dorfpokal.
dorfpokalsieger2009

Das Wettkampfgericht stellten die Alterskameraden unter der Leitung von Ehrenortsbrandmeister Jochen Püschel.
Beim Wettkampf kam erschwerend hinzu, dass unsere Pumpe zur Reparatur ist und die Gruppen mit der Heckpumpe am Staffellöschfahrzeug starten mussten.
Die Gruppen waren gut vorbereitet und es gab fast keine Fehler. Am meisten gefreut und überrascht waren alle über die gute Leistung der Jugendfeuerwehr. Sie legte tolle Zeiten vor.
jugendgruppe1 die_gestarteten_gruppen
Den Dorfpokal sicherte sich die Gruppe Stefan Sohns, vor der Damengruppe, der Gruppe Olaf Zink, Jugendfeuerwehr 1, Jugendfeuerwehr 2, Gruppe Robert Meyer, Bereitschaftsgruppe Wilhelm Grefe.
Beim kameradschaftlichen Beisammensein klang ein schöner Tag aus.

Das könnte dich auch interessieren …