Lühnder Theatergruppe Zeitgeister lädt ein: „Achtung die Mutter kommt“
Das Publikum kann sich Anfang November wieder auf unterhaltsame Stunden im Lühnder Gemeindehaus freuen. Im Theaterstück „Achtung die Mutter kommt“ von Rüdiger Kramer fällt der Witwe Sofie Weckmeyer (Angelika Münter) die Decke auf den Kopf und sie „beglückt“ die Familie ihres Sohnes Peter (Jörg Eggers) mit ihren Besuchen. Hier versucht sie, das Familienleben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Als jedoch ihre Schwiegertochter Inge (Heike Wehling) dem einen Riegel vorschiebt, setzt sie alle Energie in die Partnersuche. Durch die Hilfe von ihrem Enkel Mario (Boris Stümpel) hat sie das Internet für sich entdeckt und damit ungeahnte Möglichkeiten zur Männersuche bekommen.
Um die Mutter zu bremsen, brechen Peter und Inge zu rätselhaften Terminen auf. Oder wäre nicht der durch geknallte Nachbar Kasimir (Jürgen Münter) besser, um die Mutter zu bremsen?
Auch Oma Sofie überlässt für ihren Enkel Mario nichts dem Zufall. Als die hübsche Nachbarstochter Lisa (Kristina Hennies) der Oma ihr Herz ausschüttet, schmiedet sie für Lisa und Mario einen Plan.
Die Karten für das turbulente Stück erhalten Sie im „Lädchen“ in Lühnde oder telefonisch über Angelika Münter unter 05126 804 982, sowie Restbestände an der Abendkasse.
Die Zeitgeister freuen sich, Sie am 1. und 3. November, sowie am 8., 9. und 10. November begrüßen zu dürfen. Der Vorhang öffnet sich freitags und samstags jeweils um 19:30 Uhr und sonntags um 15:30 Uhr.