Allgemein

Spielmannszug Lühnde: Probenwochenende in Verden – Vorbereitung auf das große Musikfest

Auch dieses Jahr hat der Spielmannszug Lühnde wieder ein gemeinsames Probenwochenende verbracht. Es ging zum ersten Mal nach Verden zum Evangelischen Jugendhof Sachsenhain. Im Fokus stand die musikalische Vorbereitung auf das Musikfest vom 25.-27. August, anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Spielmannszuges. Bereits erlernte Musikstücke wurden aufgearbeitet und geprobt und ein neues Party-Medley einstudiert. Nebenbei blieb auch Zeit für gemeinsame Aktivitäten, wie das „Werwolf-Spiel“, „Wikinger-Schach“ und gemütliches Beisammensein am Abend. Die Betreuer versorgten die fleißigen Spielleute in den Spielpausen mit Kaffee und Keksen. Insgesamt war es ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende, sodass sich viele Spielleute schon auf das nächste Probenwochenende freuen.