Was für ein Auftakt: Public Viewing in Lühnde wird in doppelter Hinsicht zum Erfolg!

Wie heißt es so schön: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“ Nach der doch eher durchwachsenen Vorbereitung zur Europameisterschaft in unserem eigenen Land, konnte und wollte diese Prognose vor dem Auftakt gegen Schottland keiner so wirklich unterschreiben. Doch die heimische Euphorie war groß und so organisierte die Lühnder Feuerwehr gemeinsam mit dem Ortsrat Lühnde innerhalb kürzester Zeit ein erstes Public Viewing.

Mehr als 80 Lühnderinnen und Lühnder fanden sich nach einem Aufruf in der WhatsApp-Community zwischen Spinden, Helmen und Schläuchen im Lühnder Feuerwehrhaus zusammen, um die deutsche Nationalmannschaft gegen die Schotten zu unterstützen.

Vom Andrang überwältigt, musste noch während der Halbzeit für Nachschub an Grill und Theke gesorgt werden. Getragen wurde diese Euphorie von unsere deutschen Elf, die mit einem grandiosen 5:1 das Spiel siegreich beendete. Jetzt sind die Daumen gedrückt für die weitere Gruppenphase und für einen erfolgreichen Verlauf der EM.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels steht jedenfalls fest, wo die Reise hingeht und ob es noch mehr zu feiern gibt.
An dieser Stelle sei deshalb nicht zu viel verraten, wenn es wieder heißt: „Auf zum Public Viewing nach Lühnde!“

Lars Zeugner, Ortsbürgermeister

Das könnte dich auch interessieren …