Mitgliederversammlung des DRK Ortsverbandes Lühnde am 21.03.2024

Die 1. Vorsitzende, Heike Meyer, konnte 50 Mitglieder und vier Gäste im Gasthaus Platz begrüßen.
Vom DRK-Kreisverband Hildesheim-Marienburg war der neue Geschäftsführer Herr Hans-Günter Stöckemann zu uns gekommen. Er bedankte sich für die Einladung und für das ehrenamtliche Engagement in unserem Ortsverein. Er erklärte, mit einem Zwinkern, dass er vor hat länger dieses Amt zu bekleiden, als einige seiner Vorgänger.
Unser Bürgermeister Lars Zeugner überbrachte die Grüße des Ortsrates und des Gemeinderates und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit unserem Ortsverein. Er machte darauf aufmerksam, dass die Infokästen, die vor der ehemaligen Volksbank standen, jetzt einen neuen Platz auf dem Brink (Alex) gefunden haben.
Gerhard Nawo war in seiner neuen Rolle als Schriftführer des Schützenvereins gekommen. Er hat den 1. Vorsitz an Lutz Sohns abgegeben. Auch er bedankte sich für die immer gute Zusammenarbeit und betonte, dass er wieder gerne zu unserer Mitgliederversammlung gekommen ist.
Auch die neue 1. Vorsitzende des TuS Lühnde Simone Schelske war unserer Einladung gefolgt.

In diesem Jahr stand ein ganz besonderes Jubiläum an. Gisela Ahlwes wurde für ihre 60jährige Mitgliedschaft im DRK geehrt. Immer, wenn es etwas zu tun gab, stand Gisela parat. Dafür noch einmal unseren ganz herzlichen Dank.
Wie immer beim DRK Ortsverein Lühnde wurden die wichtigen Sachen einstimmig beschlossen. Wir konnten also schnell zum gemütlichen Teil übergehen. Traditionell gab es im Anschluss an den offiziellen Teil Sauerfleisch und Bratkartoffeln und zum Abschluss ein von einigen Damen des Vorstandes zubereitetes Nachtischbuffet.