Schieß-sportlicher Dreikampf des Schützenvereins Lühnde e.V. von 1837

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 22. April 2023 knapp dreißig Schützen zu einem internen Dreikampf des Vereins, in folgenden Disziplinen: Sportpistole KK, Luftgewehr sowie Recurvebogen.

Sitzend aufgelegt geschossen wurde lediglich das Luftgewehr, was der Schwierigkeit aber erstaunlicherweise keinen Abbruch brachte. In den einzelnen Disziplinen hervorgetan haben sich für das Luftgewehr schießen Iris Roth mit 98 Ring, beim Freihand schießen mit der Sportpistole ganz klar Karl-Heinz Klempin mit 94 Ring in Führung. Beim instinktiven Bogenschießen mit dem Recurvebogen (ohne Visier) setze sich Nicole Büch durch, mit insgesamt 78 Ring. Glückwunsch hierfür. In der Gesamtwertung aller Disziplinen, sah das Ergebnis jedoch ganz anders aus und so mancher merkte schnell, dass er eine falsche Vorstellung von der „Leichtigkeit“ einer bis dato eher nicht gewohnten Disziplin hatte. So ergab sich folgendes Endergebnis: 3. Platz beim diesjährigen Dreikampf errang Wolfgang Schmidt mit beachtlichen 238 Ring, der 2. Platz ging mit 241 Ring an Volker Lipecki beide der Pistolenabteilung des Vereins angehörig. Der 1. Platz ging mit erstklassigen 244 Ring an Erik Wichmann, von der Bogensparte des Vereins. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Medaillengewinner sowie allen Teilnehmern, die dafür sorgten, einen rundum gelungenen Tag zu verbringen. Im Anschluss an den rund 4-stündigen Wettkampf wurde in geselliger Runde bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, gegrillt sowie bei gekühlten Getränken, Tipps fürs nächste Mal ausgetauscht. 😉
– Roland Mönck

Das könnte dich auch interessieren …