Kleines Chorkonzert und Ehrungen bei der Sängervereinigung Algermissen

(HAZ/27.10.21) Mit einem kleinen Chorkonzert im Saal des Gasthauses Platz in Lühnde hat die Sängervereinigung Algermissen langjährige Sänger und fördernde Vereinsmitglieder besonders geehrt.

Dazu konnte Vorsitzender Artur Schade in gemütlicher Runde auch die Frauen der Sänger und Geehrten begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem neuen Chorleiter Lothar Wedekind, der auch Kreis-Chorleiter beim Kreischorverbandes (KCV) Hildesheim ist.

Wendekind merkte an, dass nach 18-monatiger Corona-Zwangspause nunmehr wieder kleine Proben und Auftritte möglich seien. Mit dem Lied „In 50 Jahren ist alles vorbei“ blickte er mit den Sängern aber positiv in die Zukunft. Dann nahm Wedekind die Ehrungen vor.

Für eine 20-jährige Vorstandsarbeit wurden Vorsitzender Artur Schade und Wilhelm Grefe geehrt. Seit 25 Jahren sind Manfred Thomas, Heinz Meissner, Alfred Schubert und Horst Grefe aktive Sänger.

Förderer seit 25 Jahren sind Hermann Wesche, Rainer Schiever, Hans-Wilhelm Roth, Gerhard Müller, Robert Meyer, Ursula Ernst, Hartmut Renner und Pastor Günter Albrecht. Sie alle erhielten Urkunden und Ehrennadeln.

Ein geselliges Beisammensein mit Essen schloss sich der harmonischen verlaufenen Zusammenkunft mit schöner Klaviermusik an.

Kreis-Chorleiter Thomas Wedekind (rechts) ehrte langjährige Mitglieder der Sängervereinigung. Links: Vorsitzender Artur Schade.

Veranstaltungen

Ihre Veröffentlichung

Helfen Sie mit und senden Sie uns den Bericht ihres Vereins, ihrer Gruppe oder ihres Projekts. Das geht jederzeit kostenlos per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Arbeiten bei der Gemeinde Algermissen?

Schauen sie sich hier die aktuellen Stellenangebote der Gemeinde an:

Melde-Elster (Schadenmeldung)

Sie haben Schäden oder Mängel gefunden oder möchten der Gemeinde Algermissen Lob, Anregungen, Beschwerden oder Nachrichten zukommen lassen? Dies können Sie über die Melde-Elster im folgenden Link tun: