Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land lädt ein: Großes Tauffest unter freiem Himmel mit vielseitigem Rahmenprogramm

Früher, als der christliche Glaube noch ganz jung war, wurde bereits getauft. Aber nicht so wie heute! Damals gab es noch keine Kirchengebäude, keine Taufsteine und keine Taufschalen. Die Taufen fanden unter freiem Himmel stand – und ausschließlich in fließendem Wasser!

Wir wollen zumindest ein wenig zurück zu unseren Wurzeln: Am Samstag, den 24.08.2019 findet rund um die Lühnder Kirche herum das Tauffest unserer Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land statt. Einen Fluss gibt es da zwar nicht (wir werden deshalb Taufbecken auf der großen Grünfläche vor der Kirche aufstellen), aber wie vor 2000 Jahren wird der freie Himmel über unseren Köpfen erstrahlen, während wir unsere Täuflinge taufen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Doch das ist noch nicht alles! Direkt im Anschluss an den Taufgottesdienst wird der Jugendraum im Lühnder Gemeindehaus nach umfassender Sanierung neu eröffnet werden. Kulinarisch erwarten Sie kalte Getränke, Gegrilltes und ein großes Salat- und Nachtisch-Buffet. Und besonders für alle Kinder haben wir uns einiges einfallen lassen: Rund um Kirche und Gemeindehaus bieten wir zahlreiche Spiel-, Spaß-, und Bastelmöglichkeiten, von Pedalos über Miniroller, Schwungtücher bis hin zur Piraten-Hüpfburg.

Eingeladen sind nicht nur Tauffamilien und Gemeindemitglieder, sondern auch alle, die sich das Tauffest unter freiem Himmel einmal anschauen oder am anschließenden Rahmenprogramm teilnehmen möchten. Sollte das Wetter unerwartet uns einen Strich durch die Rechnung machen, findet der Taufgottesdienst in der Kirche statt.

Pastor Raphael Below

Das könnte Dich auch interessieren …