Neue Ausbildungsgruppen im Spielmannszug Lühnde e.V.

Ab dem 3. August wird wieder die Ausbildung auf einem Spielmannszuginstrument angeboten. Kindern, ab 8 Jahren wird neben dem Musizieren auf einem Instrument, auch das Notenlesen gelehrt. Im Spielmannszug werden sie schnell neue Freunde finden und das gesunde Miteinander zwischen aktiven Spielleuten, sehr unterschiedlichen Alters kennenlernen. Eine neue Schulungsvorlage erlaubt eine einfache Grundlagenprüfung, die auch außerhalb des Vereins anerkannt ist. Somit haben die jungen Musiker später einen schriftlichen Nachweis ihrer Kenntnisse vorzuweisen. Anschließend ist die freiwillige Weiterbildung bei Lehrgängen, die der Kreismusikverband Hildesheim e.V. (KMVH) anbietet, möglich und wird natürlich von Verein unterstützt und gefördert. Wir freuen uns sehr, wenn das Interesse am Musizieren da ist und laden herzlich zum Einstieg in den Spielmannszug Lühnde e.V. ein.
Am 3. August, um 18:00 Uhr geht es los. Die Ausbildung erfolgt wöchentlich, mit jeweils einer Zeitstunde im Paul-Bauer-Haus in Lühnde. Weitere Informationen können der Homepage des Vereins unter www.sz-luehnde.de entnommen oder bei Flötistin und Ausbilderin Janina Hommann unter Tel.: 8944985 erfragt werden.
Die Flötistinnen Sina Holze und Madeleine Popielas haben erfolgreich die Nachwuchsausbildung im Spielmannszug mit der Aufnahme in den Stammzug des Vereins abgeschlossen. Sie wurden traditionell mit der Konfettitaufe in den Kreis der Uniformierten aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …