Letzte Nachrichten

Jahreshauptversammlung des DRK Lühnde

Am 13.04.2016 konnte die 1. Vorsitzende, Heike Meyer, 56 Mitglieder und zwei Gäste im Gasthaus Moll begrüßen.
Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, dem Jahresbericht der 1. Vorsitzenden, der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstandes, standen in diesem Jahr Neuwahlen an.
Heike Meyer wurde als 1. Vorsitzende bestätigt. Da Ingrid Hentrich nicht mehr zur Verfügung stand, wählte die Mitgliederversammlung Christiane Müller zur 2. Vorsitzenden. Schriftführerin bleibt Kerstin Zink und die Kasse führt weiterhin Ute Ahlwes. Auch Bärbel Kretzmann scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Dadurch war es nötig zwei neue Mitglieder in den erweiterten Vorstand zu wählen. Iris Roth und Uta Kühn nahmen die Wahl –wie auch die wieder gewählten Uta Wesche, Ursel Grote, Marina Tauchert und Nadine Weidt – gern an.
Heike Meyer bedankte sich bei Ingrid Hentrich für über 25 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk.  Bärbel Kretzmann konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Aber natürlich gilt auch ihr unser Dank.
Unsere Ortsbürgermeisterin, Meike Bokelmann und Katja Lehmann vom Schützenverein bedankten sich beim DRK Lühnde für die gute Zusammenarbeit. Unser Gast vom Kreisverband Herr Dr. Brüch überbrachte uns die Grüße des Präsidiums und freute sich, dass im Ortsverein Lühnde so viele junge Leute aktiv sind.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im DRK wurde Frau Erika Paulert  mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem Blumenstrauß von Heike Meyer geehrt. Frau Erika Gatzke konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen und wird Ihre Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft zuhause entgegen nehmen.
Wie immer nach dem offiziellen Teil gab es noch ein leckeres Essen und die Mitglieder ließen die diesjährige Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen.