Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Lühnde e.V. mit hohen Auszeichnungen für verdiente aktive Mitglieder

smz jhv2015 holger warschun  smz jhv2015 michaela karola klaus

Holger Warschun, seit 40 Jahren aktiver Trommler nahm unter stehenden Ovationen seine Ehrung entgegen. Neben den musikalischen Leistungen, hat er immer ein offenes Ohr für die Belange der Musiker allen Alters und wirkt als Instrumentenwart auch im Vorstand am Erfolg des Vereins mit. Herr Kai Dräger, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbands Hildesheim e.V. (KMVH) zeichnete während der Versammlung in Lühnde mehrere Mitglieder aus. Drei weitere ehemalige aktive Musiker bekleiden derzeit verantwortungsvolle Ämter im Vorstand. So konnten die erste Vorsitzende Karola Hommann, die erste Schriftführerin Michaela Grenz und der Betreuer (und ehemaliger Vorsitzender des Vereins) Klaus Dorf ebenfalls eine Auszeichnung für 40 Jahre Treue entgegennehmen. Für 30 Jahre Vereinstreue wurden die fördernden Mitglieder Herta Hübner und Ingeborg Lütke geehrt. 10 Jahre aktive Musikerin ist Michelle Jahn. Die jungen Musiker Anna Wiebach, Lea Holze und Janne Lüders wurden für die Aufnahme in den Stammzug mit einer vereinsinternen Auszeichnung geehrt.

In ihrem Jahresrückblick hob die erste Vorsitzende Karola Hommann besonders die aufwendige Arbeit der ehrenamtlichen Ausbilder und die positiven Erfahrungen in der musikalischen Früherziehung hervor. Im Bericht des Jugendvorstands und der Betreuer, erinnerte Jennifer Hommann an ein gemeinsames Campingwochenende zu Pfingsten. Neben Worten des Dankes an alle, die sich auf unterschiedliche Weise für den Verein engagieren, erhielten Friedhelm Neumann, Jennifer und Fabian Hommann, Malte Lüders, sowie Claudia und Klaus Dorf ein Präsent für die besonders zahlreiche Teilnahme an Auftritten und Übungsabenden. Die Wahlen führten zu folgendem Ergebnis: Die 1. Vorsitzende bleibt Karola Hommann, die 1. Schriftführerin Michaela Grenz, neuer 3. Kassenprüfer wurde Hendrik Rühmkorf. Bestätigt wurden die Betreuer Karin Lukas, Elke Rasch, Claudia und Klaus Dorf, Gerald Hommann, Carsten Lüders und die Mitglieder des Jugendvorstandes Jennifer und Janina Hommann, Sina Salewsky, Sarah Landsberg, und Heike Wiebach. Den Ehrenrat bilden Günter Magga, Manfred Dehmel und Marianne Schmidt. Die gewählten Vertreter sind Peter Knipper, Brigitte Hofstetter und Ralf Pieper. Zum Ende der Versammlung wies Frau Hommann auf den runden 50jährigen Vereinsgeburtstag in 2017 hin. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsfest haben bereits begonnen.