weihnachtsfeier tus2014
Letzte Nachrichten

TuS Lühnde: Schöne Weihnachtsfeier und Terminvorschau

weihnachtsfeier tus2014

Mit einer Rekordbeteiligung von 112 Personen (!) fand am „Nikolaustag“ die Weihnachtsfeier der Fußballsparte vom TuS Lühnde im Gasthaus Platz statt. Abteilungsleiter Dirk Schulmeister freute sich riesig über den großen Zuspruch. Unter den Gästen waren zahlreiche Spieler mit ihren Frauen aus der 1. und 2. Herrenmannschaft, sowie aus der neu gegründeten Altherrenmannschaft. Aber auch aus der Frauenmannschaft der SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde konnte Dirk den Trainer Heiko Landsberg mit vielen seiner Spielerinnen begrüßen. Abgerundet wurde diese tolle Gemeinschaft durch die Jugendtrainer des Jugendfußballclub Nord sowie einigen passiven Mitgliedern bzw. treuen Fußballfans und natürlich den fleißigen „Kaflfeetanten“ vom TuS. Der Festsaal im Gasthaus Platz war von Roland Moll und Familie weihnachtlich geschmückt worden und durch die neue Deckenbeleuchtung und dem großen Weihnachtsbaum kam eine sehr gemütliche Stimmung auf.

Das Thekenteam um Carola lieferte wie immer hervorragende Arbeit und „keine Kehle“ blieb zu lange trocken. Der 1. Vorsitzende Lothar Ebeling ließ es sich natürlich nicht nehmen und trug wie jedes Iahr humorvoll ein weihnachtliches Gedicht vor. Zu späterer Stunde legte dann der DJ eine „heiße Scheibe“ auf und brachte das „Jungvolk“ sowie die „Junggebliebenen“ zum Tanzen. Bei der Tombola wurden wieder zahlreiche Präsente verlost. Unterstützung erhielten dabei die Moderatoren Christian Heinzel und Dirk Schulmeister von Spielerfreundin Lucy Beck als „Glücksfee“. Vielen Dank an alle Sponsoren und dem Förderkreis, es war mal wieder eine absolut gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf’s nächste Iahr, denn die Gemeinschaft in der Fußballabteilung des TuS Lühnde macht richtig Spaß!

Terminvorschau: Am Sonntag, 11. Januar 2015, findet ein Hallenturnier der U8-Junioren vom Jugendfußballclub Nord statt. Gespielt wird ab 10 Uhr in der Sporthalle Ostpreußenstraße in Algermissen. Teilnehmende Mannschaften sind u.a. der SV Altwarmbüchen. Die U8-Trainer Sebastian Boppel und Jens Scheele freuen sich über alle Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren, die einmal beim Training (donnerstags 15 bis 17 Uhr) in der Sporthalle am Sportzentrum in Algermissen mitmachen wollen. Weitere Infos unter www.jfcnord.de

Svenja Weiß