Letzte Nachrichten

Kirchenchor und Gesangsverein: Neue Mitsänger willkommen

Ein altes Sprichwort sagt: „Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“ Das ist natürlich grundsätzlich zutreffend. Wenn alle Menschen zugleich singen, gibt es keine Zuhörer. Stellen Sie sich einfach vor, Sie sitzen mit Freunden und Bekannten zusammen in gemütlicher Atmosphäre und einer fängt an zu singen. Der nächste stimmt ein, und dann singen auf einmal alle. Ist das nicht toll? Wenn man dann so etwas mehrstimmig als Chor übt, können viele Menschen diese Freude und den Genuss erfahren. Wir, der Kirchenchor und der Gesangsverein Lühnde, als gemischter Chor unter der Leitung von Ingrid Thon vermitteln schon lange die Freuden des Chorgesanges. Allerdings fehlt uns der Nachwuchs. Wir werden ja nicht jünger. Wer also Lust hat mit uns zu singen, der darf sich gerne melden. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Übungsabend: donnerstags ab 18.30 Uhr, Gemeindehaus Lühnde. Weitere Infos im Pfarrbüro, Tel.: 05102 – 2134, beim 1. Vorsitzenden Eckhard Wittneben, Tel.: 05126 – 1795, der Chorleiterin Ingrid Thon, Tel.: 05105 – 62806, oder bei jedem Chormitglied.