Letzte Nachrichten

Paketaktion in der Grundschule

„Kinder helfen Kindern“ heißt die Paketaktion, die von ADRA Deutschland zum 10. Mal durchgeführt wird. Seit drei Jahren beteiligt sich die Grundschule Lühnde daran. In diesem Jahr packten die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern 48 Geschenkpakete für Heimkinder in Albanien. Herzlichen Dank!
ADRA dankt auch für die finanziellen Beiträge zu den Transportkosten, für die handgestrickten Schals und Handschuhe, für die hochwertigen Kuscheltiere von der Sparkasse Algermissen und für die Geld- und Sachspenden des Bauspezi Sehnde. Ehrenamtliche Helfer kontrollierten die Pakete und packten nach, wenn nötig, so dass die Inhalte jetzt fast gleich sind. Die Pakete wurden dann versiegelt und sind nun auf dem Weg nach Albanien.
ADRA wird allen teilnehmenden Schulen einen Bericht und eine DVD zusenden. Dann können die Kinder sehen, wie viel Freude sie bereitet haben.