Zukunft Lühnde! lässt die Sau raus:

Wer hat Interesse an Schweineaktien? 

Im vergangenen Jahr war es das Lehrfeld unter dem Titel „Wie wächst was wir es­sen". In diesem Jahr hat sich die Gruppe der Initiative Zu­kunft Lühnde! wieder etwas Interessantes ausgedacht. Es sollen zwei Schweine ge­schlachtet werden.

Dabei handelt es sich um eine be­sondere Rasse – die Bentheimer Weide­schweine. Hermann Wesche und Lutz Hofstetter haben die beiden Ferkel mit den Namen Fritze und Heini in Averhoy besucht, wo sie im Moment unter opti­malen Bedingungen (Freilauf) aufwachsen.

Im Dezember soll dann ge­schlachtet werden. Wer Interesse hat, kann sich durch Kauf einer Schweineaktie mit dem fünfzigs­ten Teil an beiden Schweinen beteiligen. Die Schweineaktie kostet 30 Euro und der Inhaber erhält neben seinem Anteil an Wurst auch die einmalige Ge­legenheit an dem Schinkenfest im kommenden Jahr, wenn die Schinken abgehangen sind, teil­zunehmen.

Interessierte melden sich bitte bei Hermann Wesche, Tel. 85 08, Lutz Hofstetter Tel. 9 63 42 oder Jens Volland Tel 88 05. Die Ver­gabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Active Image

Das könnte dich auch interessieren …