Wolf zu Besuch im Kindergarten

Bei den Waldwichteln und Wurzelzwergen vom Kindergarten St. Martin gab es neulich einen besonderen Gast. Die „Märchentante“ Lucy Lange-Kaluza aus Wennigsen schaute vorbei, um jeweils mit beiden Gruppen das Märchen vom „Wolf und die sieben Geißlein“ zu spielen.

Die Kinder durften in verschiedenen Gestalten schlüpfen, so gab es sieben Geißlein, ihre Mutter, einen Kaufmann, einen Bäcker und natürlich den fiesen Wolf, der mit einer tollen Handpuppe von der „Märchentante“ selbst gespielt wurde.

Alle nahmen ihre Rollen sehr ernst und so nahm das Märchen ein gutes Ende. Der Wolf wurde in den Brunnen gestoßen und die gefressenen Geißlein wieder aus dem Bauch des Wolfes befreit.

Für die Kinder im Kindergarten St. Martin war diese Märchenstunde ein besonderes Erlebnis und auf die Frage, ob die „Märchentante“ wiederkommen soll, riefen alle einstimmig: „JA, MORGEN!“

Das könnte dich auch interessieren …