Traditionelles Vater-Kind-Zelten
Vom 27. – 29. Juni 2008 veranstaltete der Väter-Stammtisch des Kindergartens St. Martin aus Lühnde das jährlich stattfindende Zeltlager im Campingpark Hüttensee in Meissendorf.
Souverän errichtete er aus einem zusammengerollten Stoffknäuel und ein paar Stangen ein heimeliges Zelt, mutig verteidigte er seine Kinder gegen die Schrecken
der Nacht und ganz unkonventionell bereitete er eine Mahlzeit am offenen Feuer zu.
(Notfalls tat’s auch ne Suppe aus der Dose – Hauptsache, alles ist ganz anders als bei Mama!)
Die Beteiligung war mit 16 Väter und 25 Kindern auch dieses Jahr wieder sehr hoch.
Bei herrlichem Wetter wurde im Baggersee gebadet und Tretboot gefahren. Auch an Land fanden jede Menge Aktivitäten statt. Neben olympischen Spielen – gab es auch ein Tauziehen Väter gegen Kinder.
Es wurde Minigolf gespielt oder sich bei einer Wasserschlacht erfrischt. Aber zu den Höhepunkten dieses Wochenendes zählte neben dem abendlichen Lagerfeuer
(natürlich mit Stockbrot braten!) auch eine Nachtwanderung. Voller Ungeduld warteten die Kinder auf die Dämmerung. Als sich die ersten Sterne am Himmel zeigten, zogen die Kinder und Väter – mit Fackeln ausgerüstet – los.
Abschließend waren sich alle einig, dieses war mal wieder ein gelungenes Wochenende! Nicht nur die Kinder hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Ein besonderer Dank geht an Volker Wesemann von der Kate Lulende für die leckeren Würstchen.