TuS Lühnde spendet 4.000 Euro – Überschuss aus TuS Sportfest und T-Umweltdienste Steeldart-Cup übergeben

Das TuS-Event am 03. August stand seit Beginn der Planungen unter dem Motto „Alles für den guten Zweck“. Insgesamt wurden durch Spenden, hier insbesondere noch einmal herzlichen Dank vor allem an T-Umweltdienste GmbH, Zander & Gerlach GmbH und Ipek Immobilien, sowie durch den Verkauf von Getränken, Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen insgesamt 4.000 Euro Überschuss erwirtschaftet.

Zu gleichen Teilen wurde das Geld an vier gemeinnützige Organisationen gespendet. So erhielten die Stiftung der Hannoverschen Kinderheilanstalt auf der Bult, der Verein Regenbogen Hildesheim und die lokalen Organisationen, die First-Responder der Feuerwehr Lühnde und der Förderverein der Grundschule Lühnde jeweils 1.000 Euro.

Spende First Responder der Feuerwehr Lühnde an den Lühnder Ortsbrandmeister Ekkehard Lütke

Die symbolischen Spendenschecks wurden von der TuS-Vorsitzenden, Simone Schelske, mit viel Freude übergeben. „Es hat mir viel Freude bereitet, im Namen des TuS Lühnde eine solche Spende an großartige Organisationen übergeben zu können“, so Schelske.

Spende Förderverein der Grundschule Lühnde an die 1. Vorsitzende Janina Meyer

Dieses Event hat gezeigt, dass der TuS Lühnde neben den Aktivitäten für seine Mitgliederinnen und Mitglieder auch etwas Gutes, auch über die Ortschaft hinaus, tut.

Informationen über das Angebot des TuS Lühnde sind unter www.tus-luehnde.de zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …