Dorfmitte wird zum Info-Zentrum: Neuer Ort für Infokästen in Lühnde
Erst der Bücherschrank, nun die Infokästen – Die Bushaltestelle „Am Brink“ wird zum neuen Info-Zentrum für alle Lühnderinnen und Lühnder.
Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Die beiden Infokästen, in denen die Informationen der Gemeinde sowie diverser Vereine und Organisationen ausgehangen werden, haben einen neuen Platz gefunden.
Vom Platz der ehemaligen Volksbank, ging es ein paar Meter weiter zur Bushaltestelle „Am Brink“. Jetzt fragen sich einige: „Die sollten doch eigentlich in der Mitte vom Platz stehen, warum sind sie jetzt weiter außerhalb?“
Der Grund liegt am Untergrund, welcher großzügig mit Beton gegossen wurde und das Verbauen der Kästen, leicht gesagt, sehr schwierig macht.
Die Rückseite der Kästen ist somit vorerst nur über den Rasen erreichbar. Der Ortsrat steht mit der Gemeinde im Austausch.
An dieser Stelle ein Hinweis auf die Lühnde WhatsApp-Community. Dort gibt es alle Infos, rund um den Ort, direkt aufs Handy. Einfach beim Ortsrat und beim Ortsbürgermeister melden und beitreten.
Autor: Lars Zeugner, Ortsbürgermeister