Mitgliederversammlung des DRK Ortsverbandes Lühnde am 24.03.2023

Die 1. Vorsitzende, Heike Meyer, konnte 47 Mitglieder und vier Gäste im Gasthaus Moll begrüßen.

Vom DRK-Kreisverband war wieder die Präsidentin Frau Evelin Wißmann gekommen. Sie bedankte sich für unser Engagement und bot die Unterstützung des Kreisverbandes an. In eigener Sache startete sie einen Aufruf: Der DRK Kreisverband Hildesheim-Marienburg sucht ein neues „Zuhause“. Wenn jemand Räumlichkeiten zu vermieten hat, die mindestens 160 bis 180 qm groß sind….. gerne bei ihr melden.

Matthias Brinkmann überbrachte die Grüße des Ortsrates und bedankte sich für unsere zupackende Art in unserer Dorfgemeinschaft. Er zeigte sich überrascht, wie viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt waren. Auch wir als Ortsverein haben uns gefreut, dass fast fünfzig Prozent unserer Mitglieder anwesend waren.

Wie immer beim DRK Ortsverein Lühnde wurden die wichtigen Sachen einstimmig beschlossen. Uta Wesche wurde mit einem herzlichen Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz aus dem Vorstand verabschiedet. Dannach konnten wir dann zum gemütlichen Teil übergehen. Traditionell gab es im Anschluss an den offiziellen Teil Sauerfleisch und Bratkartoffeln und zum Abschluss ein von einigen Damen des Vorstandes zubereitetes Nachtischbuffet.

Hintere Reihe: Ute Ahlwes, Heike Meyer, Iris Roth, Kerstin Zink. Vordere Reihe: Uta Kühn, Antje Jeschke, Christiane Müller und Uta Wesche.
Uta Wesche wurde aus dem Vorstand verabschiedet, es fehlt Marina Tauchert.