Fastnachtsbürgerversammlung wird auf Ende April verschoben

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und der sich derzeit ständig wechselnden Rahmenbedingungen, hat sich der Ortsrat einstimmig dazu entschieden, die Fastnachtsbürgerversammlung auf den 29.04.2022 zu verschieben. Ursprünglich war die Veranstaltung für den 25.02. geplant gewesen.

Auch wenn diese Entscheidung absehbar war, sollte sie nicht alternativlos gestrichen werden. Alle waren sich einig, dass ein Austausch mit den Menschen vor Ort essenziell für eine vitale Gemeinschaft sei. Aus diesem Grund soll eine Online-Bürgersprechstunde (mehr Infos kommen per Aushang und auf dieser Seite) durchgeführt werden, bei der die brennenden Fragen, abseits der Ortsratssitzungen, thematisiert und einen Austausch ermöglichen sollen.

Ortsbürgermeister Lars Zeugner dazu: „Die Situation ist sehr schwankend und die Regeln können sich jederzeit, kurzfristig ändern. Auch wenn sich die Lage entspannt, müssen wir abwägen, ob alles was rechtlich möglich ist auch genutzt werden sollte. Uns ist wichtig, dass wir die Lühnderinnen und Lühnder regelmäßig informieren und in die Arbeit des Ortsrates einbinden. Eine Online-Bürgersprechstunde ist zwar keine Alternative zur herkömmlichen Bürgerversammlung in Präsenz aber ein zusätzliches Mittel. Das nutzen wir. Wir freuen uns auf den April und sind zuversichtlich, dass wir alle hoffentlich wieder zusammenkommen werden.“

Lars Zeugner
Ortsbürgermeister

Das könnte dich auch interessieren …