Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Lühnde

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die im März diesen und letzten Jahres vorgesehenen Jahreshauptversammlungen des Spielmannszuges Lühnde ausfallen. Nun konnte endlich wieder, unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes, eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden.

Bestimmte Maßnahmen mussten beachtet werden, u.a. galt die 3G-Regel. Die Berichte sowie das Protokoll der letzten JHV wurden vorweg per E-Mail oder Briefpost an die Teilnehmenden versendet, um die Verweildauer im Saal möglichst gering zu halten. Auch auf einen Imbiss wurde verzichtet.

Hauptakt der Versammlung waren die Neuwahlen für alle Ämter. Der Vorstand wurde wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Friedhelm Neumann, 2. Vorsitzender Jens Popielas, 1. Kassenwart Benedikt Wiebach, 2. Kassenwartin Anja Jahn, 1. Schriftführerin Corina Lüders, 2. Schriftführerin Sina Lukas, Instrumentenwart Holger Warschun sowie die Betreuerinnen und Betreuer und der Jugendvorstand. Der Ehrenrat des Spielmannszuges besteht aus Marianne Schmidt, Manfred Dehmel und Hans-Peter Knipper.

Die Musikerinnen und Musiker dankten Friedhelm Neumann für seine langjährige Tätigkeit als Stabführer des Vereins. Als Geschenk erhielt er eine Anstecknadel in Form eines goldenen Stabs. Für besonders große Freude sorgte außerdem die Geldspende des Lühnder Bürgermeisters Lutz Sohns.

Die nächste JHV wird hoffentlich wieder wie gewohnt im März nächsten Jahres stattfinden.