Zu Klängen der Musikbox geschwoft – Ehepaar Hofstetter feiert Goldhochzeit

(HAZ/htw/22.08.2017) Die Lühnder Brigitte und Lutz Hofstetter haben am Wochenende goldene Hochzeit gefeiert. Kennengelernt hatten sie sich in Wirringen bei einem Tanzvergnügen nach den Klängen einer Musikbox. Als sie sich auf der Tanzfläche in die Augen sahen, war die Entscheidung füreinander schnell gefallen. Am 19. August 1967 war Hochzeit in der Scheune ihrer Eltern in Wirringen – und es wurde gefeiert, was das Zeug hielt. Dazu schlachtete die Familie extra ein Schwein. Lutz Hofstetter wurde am 27. August 1944 in Lühnde geboren, wo er auch die Volksschule besuchte. Danach lernte er Tankwart, arbeitete später bis zur Rente als Versicherungsvertreter.
Von der Jugend bis zum Alter von 45 Jahren waren Fußball und Tischtennis seine sportlichen Hobbys. Beim SV Algermissen war er Torwart in der Bezirksligamannschaft. Seit 45 Jahren ist Hofstetter Mitglied der SPD und der Gewerkschaft ver.di. Viele Jahre gehörte er dem Ortsrat Lühnde an und war ab 1996 für zehn Jahre Ortsbürgermeister. In dieser Zeit war er auch Mitglied im Gemeinderat Algermissen. In der Lühnder Laienspielgruppe war er über zehn Jahre aktiv. Seit über 40 Jahren gehört das Paar dem Spielmannszug Lühnde an. Brigitte Hofstetter wurde am 14. September 1944 in Wirringen geboren. Die gelernte Textil-Fachverkäuferin arbeitete später lange Zeit als Verkäuferin bei einer Schlachterei in Algermissen und Sehnde. Seit 22 Jahren ist sie Mitglied im Schützenverein Lühnde und seit zehn Jahren Damenleiterin im Vorstand. Beim DRK hilft sie seit Jahren bei Blutspende-Terminen mit. Außerdem gehört sie als förderndes Mitglied noch dem TuS Lühnde an. Heute stehen für das Paar regelmäßige Radtouren oder Reisen auf dem Programm. Die Goldhochzeit wurde nach einem Dankgottesdienst im Gasthaus Platz gefeiert. Der Spielmannszug Lühnde gratulierte dem Paar mit einem Ständchen.

Das könnte dich auch interessieren …