Volles Haus bei der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Lühnde

Die erste Vorsitzende, Frau Heike Meyer, konnte 56 Mitglieder und 2 Gäste im voll besetzten Gasthaus Platz begrüßen. Nach dem Verlesen der Protokolle, der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstandes kamen wir zum besonderen Teil des Abends – die Ehrung langjähriger Mitglieder –  Ingrid Bettels, Hanni Eggert, Christiane Müller, Christa Schinke und Heike Meyer wurden für 25 Jahre, Rosel Dahlke für 40 Jahre und Manfred Dehmel für 60 Jahre Mitgliedschaft im DRK geehrt. Alle Jubilare wurden mit Urkunden, Ehrennadeln, unserem DRK-Traubensaft und viel Applaus beglückwünscht. Leider konnte Frau Eggert an diesem Abend nicht anwesend sein. Ihr wurden die Glückwünsche persönlich  zuhause überbracht.

Unser Gast vom DRK Kreisverband, der Kreisgeschäftsführer Herr Uwe Dombeck überbrachte uns Grüße vom Kreisverband und berichtete von der aktuellen finanziellen Situation und den Aktivitäten des Kreisverbandes. Unser neuer Ortsbürgermeister, Herr Lutz Sohns, überbrachte die Grüße vom Ortsrat und bedanke sich ebenfalls für die Unterstützung des OV Lühnde bei den Veranstaltungen im Dorf. Er zeigte sich überrascht über die große Teilnehmerzahl und die gute Stimmung im Saal.

Wie immer bei der Jahreshauptversammlung wurden die Termine für das laufende Jahr bekannt gegeben. Alle Mitglieder konnten sich anschließend in die ausgelegten Helferlisten eintragen. Zum 70. Geburtstag des Ortsvereins ist ein Jubiläumsfrühstück für alle Mitglieder am 25.11.2017  geplant.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein leckeres Essen von Roland Moll inklusive Nachtisch. Heike und Ute haben die Mitglieder anschließend mit selbst gemachtem Eierlikör und Johannisbeerlikör verwöhnt. Es war ein gelungener Abend! Auch für dieses Jahr hoffen wir auf die Unterstützung vieler unserer Mitglieder für die diversen Veranstaltungen in unserem Dorf.