900-Jahr-Feier Lühnde und St. Martin: Fotowettbewerb unter dem Motto: Meine Kirche / Mein Dorf

Lühnde/Ummeln/Wätzum (jv)  Die Organisatoren der 900-Jahr-Feier planen für 2016 und das Jubiläumsjahr 2017 je einen Monats-Kalender zu drucken. Hierfür wird ein Fotowettbewerb unter dem Motto: „Meine Kirche / Mein Dorf“ ausgeschrieben. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Motive. Da Ummeln und Wätzum mit zur Kirchengemeinde Lühnde gehören, werden auch die Ummelner und Wätzumer Hobbyfotografen eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Natürlich können auch vorhandene, gescannte Bilder eingereicht werden.

Abgabeschluss ist der 30. September 2015. Eine Jury entscheidet über die Auswahl der Aufnahmen. Jedes in die Kalender aufgenommene Foto wird prämiert.

Die Fotos können nur in digitaler Form eingereicht werden. Per E-Mail an meibok@gmx.de oder auf CD, DVD oder Stick an Meike Bokelmann, Schachtweg 1 in Lühnde. Die Fotos sollten eine ausreichend hohe Auslösung haben – Handykameras sind daher eher ungeeignet. Die genauen Teilnahmebedingungen sind auf die Homepage von Lühnde unter www.luehnde.com zu finden.

Bereits zum Weihnachtsmarkt am 29. November sollen die Kalender zum Kauf angeboten werden.

Das könnte dich auch interessieren …