255 Jahre DRK-Mitgliedschaften – JHV des DRK Ortsvereins Lühnde am 27.03.2013

Die erste Vorsitzende, Frau Heike Meyer, konnte 54 Mitglieder und 2 Gäste im Hermann-Busche-Haus begrüßen.

Nach dem Verlesen der Protokolle, der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstandes kamen wir zum besonderen Teil des Abends – die Ehrung langjähriger Mitglieder – Ingrid Hentrich wurde für 25 Jahre, Lisa Klug und Gisela Ahlwes für 50 Jahre, Ilse Weidehaus für 60 Jahre und die Vorsitzende des DRK in der Zeit von 1974 bis 1991, Frau Hanna Grefe, für 70 Jahre Mitgliedschaft im DRK geehrt. Alle Jubilare wurden mit Urkunden, Nadeln, Blumen und viel Applaus beglückwünscht. Für Frau Grefe gab es „ standing ovations“. Leider konnte Frau Weidehaus an diesem Abend nicht anwesend sein. Ihr wurden die Glückwünsche am nächsten Tag persönlich von unserer 1. Vorsitzenden, Heike Meyer, zuhause überbracht.

drk jhv2014

Unser Gast vom DRK Kreisverband, der Kreisgeschäftsführer Herr Uwe Dombeck überbrachte uns Grüße vom Kreisverband und berichtete von der aktuellen finanziellen Situation und den Gesprächen mit den anderen DRK-Kreisverbänden. Erstmals war der Schützenverein Lühnde vertreten. Frau Katja Lehman, die erste Vorsitzende, überbrachte Grüße und lobte die gute Kooperation zwischen dem OV Lühnde und dem Schützenverein bei diversen Aktivitäten, wie Ferienpassaktion, Schützenfest und Weihnachtsmarkt. Unsere Ortsbürgermeisterin, Frau Meike Bokelmann, überbrachte die Grüße vom Ortsrat und bedanke sich ebenfalls für die Unterstützung des OV Lühnde bei den Veranstaltungen im Dorf.

Wie immer bei der Jahreshauptversammlung wurden die Termine für das laufende Jahr bekannt gegeben. Alle Mitglieder konnten sich anschließend in die ausgelegten Helferlisten und / oder zu der geplanten Ausflugsfahrt in den Ostharz im Sommer eintragen.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein leckeres Essen und traditionell das selbst bereitete Nachtischbuffet.

Es war einen schöner gemeinsamer Abend!

Auch für dieses Jahr hoffen wir auf die Unterstützung vieler unserer Mitglieder für die diversen Veranstaltungen in unserem Dorf.

Das könnte dich auch interessieren …