gs_steingarten
Letzte Nachrichten

Neuer Steingarten ziert den Innenhof der Schule

gs_steingarten

Statt überwuchertem Waschbeton und wildwachsenden Pflanzen ziert nun ein neuer Steingarten den Innenhof der Grundschule. Lange fehlte dafürdas Geld. Bis Annette Weinreich  Schulelternratsvorsitzende wurde. Ihr Spezialgebiet ist „Sponsoren finden“. Zuerst wurden Eltern  aktiviert, die den Innenhof in schweißtreibender Arbeit auskofferten. Als Hauptsponsor erwies sich dann Gartenbauunternehmer Sven Kindling, der Material zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellte und selbst mit einem Mitarbeiter mehrfach Hand anlegte. Nennenswerte Beträge steuerten die Gemeinde Algermissen, die Hannoversche Volksbank, Bauunternehmen Wibu, Baubetrieb Knobel,  BHS Bauspezi, P & S Deutschland, Natursteine Meisner, Altes Haus Algermissen sowie Bäckerei  Wucherpfennig bei. So entstand ein Steingarten, der sich sehen lassen kann.

Zur Einweihung feierte die Schulgemeinschaft ein Fest rund um Steine: Im Sandkasten konnten die Kinder Halbedelsteine  suchen, Steine wurden mit Hilfe der Serviettentechnik verziert, das Ehepaar Elke und Manfred  Vangerow las in der Bücherei Steingeschichten vor und bei einem Schätzespiel konnte man  Augenmaß beweisen. Die große Attraktion war aber eine Tombola, bei der jedes Los gewann. Die Preise für die 650 Lose hatte Annette Weinreich zusammengetragen. Vom Erlös der Tombola und der Cafeteria soll ein Sonnenschutz angeschafft werden, damit der Steingarten als offenes  Klassenzimmer genutzt werden kann.