Müllsammelaktion am 12. März – Lühnder Wege und Gräben werden vom Unrat befreit
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
der Ortsrat Lühnde beabsichtigt am Sonnabend, den 12. März 2011 mit Ihrer Unterstützung die Wege und Gräben der Gemarkung Lühnde von „wild entsorgten Zivilisationsrückständen“ zu befreien.
Plastikmüll, Glasflaschen, Metallteile, Pappe und Papier sowie Elektrogeräte, Fahrräder und Baumaterial, dessen sich unbelehrbare Zeitgenossen entledigt haben, sollen an diesem Tag einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden. Dazu treffen wir uns um 9.00 Uhr auf dem Lühnder Festplatz
Sicherlich hat sich jeder von Ihnen schon einmal über den Müll in der Natur geärgert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie bei den anfallenden Reinigungsarbeiten Ihrem Ärger aktiv Luft machen würden. Bitte bringen Sie Arbeitshandschuhe sowie rutschfestes Schuhwerk für Ihre Sicherheit mit.
Nach getaner Arbeit (ca. 3 Stunden) werden wir den „Arbeitseinsatz“ beim gemeinsamen Grillen im Feuerwehrgerätehaus ausklingen lassen. Der Wasser-und Bodenverband Lühnde möchte sich mit der Kostenübernahme der Nahrungsmittel und Getränke bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement erkenntlich zeigen.
Der Ortsrat Lühnde würde sich sehr freuen, wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aller Altersgruppen sich an dieser gemeinschaftlichen Aktion beteiligen würden.
Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen telefonisch unter 05126/1319 gerne zur Verfügung.
Thomas Weiß (Ortsbürgermeister)