Blutiger Mord auf dem Kreuzfahrtschiff
Aufführungen der Krimikomödie „Eine Leiche für Margarete“ in Lühnde:
Auch dieses Jahr lädt die Theatergruppe Zeitgeister zu einem amüsanten Stück ein. Die Bühne wird kurzerhand zum Salon des Kreuzfahrtschiffes Phönix, in dem sich ein dubioser Mord ereignet. Gut, dass Kapitän Hacker (alias Boris Stümpel) seine krimibegeisterte Bordköchin Margarete (gespielt von Angelika Münter) dabei hat. Diese begibt sich sofort auf die Suche nach dem Mörder.
Was nicht so einfach ist, denn zum Zeitpunkt des Mordes waren eine Reihe von absonderlichen Passagieren und auch Bordpersonal im Salon. Im Grunde sind alle verdächtig: der Bilderbuch-Macho Rocky Ricks mit seinen zotigen Sprüchen und die redegewandte Emanze Beate Ohse ebenso, wie die Reiche aber rüpelhafte Witwe Griebe und die verarmte Adlige Sybille von Maierstein. Auch Kapitän Hacker und die diebische Bedienung Hiltrud kann man nicht ausschließen.
So macht sich Margarete mit geschulten Auge und scharfem Verstand auf Verbrecherjagd. Jedoch ist dies nicht so einfach, wenn erst die Leiche und dann auch noch die sichergestellten Spuren verschwinden. Dafür mangelt es an Bord aber nicht an ausdrucksstarken und grundverschiedenen Charakteren, vergnüglichem Kleinkrieg unter den Passagieren und viel Witz und Gelächter. Lassen Sie sich von der Krimikomödie „Eine Leiche für Margarete“ im Gemeindehaus der Kirche St. Martin begeistern und lachen Sie, bis Ihnen die Tränen kommen.
Die Karten für diese turbulente und lustige Kreuzfahrt erhalten Sie „Im kleinen Lädchen“ in Lühnde, bei der Bäckerei Wucherpfennig in Ummeln und Restbestände jeweils an der Abendkasse.
Der Vorhang öffnet sich am Freitag, 28. Oktober 2011 um 19:30 Uhr und am Sonntag, 30. Oktober um 15:30 Uhr, sowie am 4. und 5. November um 19:30 Uhr und ein letztes Mal am 6. November 2011 um 15:30 Uhr.