kiga_radiotonkuhle
Letzte Nachrichten

Kommunaler Kindergarten: Radio Tonkuhle zu Gast

kiga_radiotonkuhle
„Hallo ich bin Mücki, ich bin frech und klein. Und wenn man einen Freund hat, dann ist man nicht allein.. …/”
Auf der Frequenz 105,3 konnte man dieses und vier weitere Lieder der Kinder der Kindertagesstätte Lühnde eine Woche lang im Radio hören. Jeden Morgen von Montag bis Freitag wurde dort nämlich eines der Lieblingslieder unserer Kinder gespielt. Das Tollste daran – unsere Kinder hatten sie selbst gesungen! Die Woche davor hatten die Kinder mit einer Erzieherin die Lieder ausgewählt und kräftig geübt. Alle waren aufgeregt und freuten sich auf den Besuch vom „Radiomann”. Herr Mundschick von Radio Tonkuhle, einem Hildesheimer Regionalsender, hat uns dann eines Morgens besucht und die fünf Lieder gemeinsam mit unseren Kindern aufgenommen. Die ganze Woche über hingen 45 Kitakinder pünktlich um 9.50 Uhr mit dem Ohr am Radio und bestaunten ihre gesanglichen Leistungen. Das war wirklich ein spannender Einblick in die Welt des Radios!