4. Bobbycarrennen in Lühnde
Mit einem atemberaubenden Tempo düsten die großen und kleinen Fahrer den Mühlenberg auf Ihren original Bobbycars herunter und ermittelten jeweils in zwei Durchgängen der Vorrunde und einem Durchgang in der Hauptrunde ihre Meister.
Dieses Jahr kommen nicht nur alle Bobbycar – Meister aus Ummeln, sondern auch noch aus einer Familie. In der Klasse bis 30 kg gewann Luisa Pöltzig, in der Profiklasse setzte sich Mike Pöltzig durch, der sich damit auch die Organisation für das nächste Jahr sicherte.
Wie jedes Jahr starteten außerhalb der Wertung in einem eigenen Wettbewerb die Freestyler mit 6 Startern. Mit ihren selbstgebastelten Fahrzeugen aus Schubkarren, Klassenzimmerstühlen und Kinderrutschen düsten sie waghalsig den Berg hinunter, in der Hoffnung dass die Bremsen nicht versagen. Den 1. und 2. Platz in dieser Kategorie sicherten sich die Lühnder Meisterbastler Marco und Ralf Pieper.
Die besten drei Fahrer jeder Klasse erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille. Natürlich bekam jedes Kind für die Teilnahme am Bobbycarrennen und den Mut den doch sehr steilen Mühlenberg zu bezwingen ein kleines Präsent, über das sich alle sehr gefreut haben.
Im Anschluss an die Siegerehrung haben alle Teilnehmer gemeinschaftlich gegrillt und man verbrachte noch so die ein oder andere gemütliche Stunde zusammen. Der Mühlenberg war für alle großen und kleinen Rennfahrer wieder freigegeben, was diese bis zur letzten Minute ausnutzten. Alle Ergebnisse und Fotos vom Wettbewerb können unter der Internetseite www.maenner-stammtisch.de eingesehen werden.