Jugendfeuerwehr: Tannenbaumaktion und JHV

Die Jugendfeuerwehr Lühnde dankt allen Spendern der Tannenbaumaktion.

 

Abends fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Der Jugendwart Sven Günzel konnte den Gemeindebürgermeister Wolfgang Moegerle, Ortsbürgermeister Thomas Weiß, stellvertretenden Gemeindebrandmeister Ferdinand Kawullak, Ortsbrandmeister Ekkehard Lütke, Gemeindejugendfeuerwehrwart Peter Kohrs, einige Eltern und die Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht ging er auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Die Jugendfeuerwehr nahm am Abschnittswettbewerb teil. Ein Teil der Gruppe legte erfolgreich die Jugendflamme 1 ab, vier Jugendliche erwarben erfolgreich die Leistungsspange.

Der erstmals durchgeführte 24-Stunden-Dienst verlief sehr erfolgreich. Die Übungsdienste waren immer sehr gut besucht. Die Gruppe fuhr auch zum Schwimmen und zur Weihnachtsfeier zum Bowling. Der Jugendsprecher Steffen Bettels berichtete ausführlich vom 24-Stunden-Dienst, der für die Jugendlichen gern sofort wiederholt werden soll. Zudem berichtete Steffen von der Fahrt zum Jugendfeuerwehrtag in den Heide Park Soltau.

In ihren Grußworten dankten die Gäste für die gute Nachwuchsarbeit, der den Jugendlichen zu einem reibungslosen Übergang in die aktive Wehr verhelfen wird. Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Peter Kohrs überreichte die noch nicht übergebenen Urkunden zur Jugendflamme 1 an Hanke Ahlwes und Lukas Holze. Die Urkunden an Mirko Lenz und Lennart Pape werden nachgereicht. Bei den Neuwahlen wurde Jonas Jagel in den Jugendausschuss und Luis Monteil als Jugendsprecher gewählt. Die Versammlung endete im gemütlichen Beisammensein bei einem Essen, dass Stefan Burzik vorzüglich zubereitet hat.

Das könnte dich auch interessieren …