Heinz Trapp wird Sportler des Jahres

Viele Auszeichnungen bei Hauptversammlung des TuS Lühnde / Mitgliederbeiträge bleiben stabil:
Der 1. Vorsitzende Lothar Ebeling konnte auf der Hauptversammlung des Turn- und Sportvereins Lühnde 81 Mitglieder begrüßen. Aktuell zählt der TuS Lühnde 678 Mitglieder in seinen Reihen. Davon sind 328 in der Abteilung Gymnastik, 187 beim Fußball, 96 spielen Tennis und 56 Tischtennis. Nicht zu vergessen die 11 fördernden Mitglieder. Durch die Berichte der Spartenleiter konnte sich die Anwesenden ein Bild über die sportliche Situation machen. Anschließend präsentierte der Internetbeauftragte, Hartmut Braune, per Power-Point Präsentation die neue, überarbeitete Internetseite www. tus-luehnde.de bevor es zu den Ehrungen ging. jhv_tus09
Für das Erreichen des Sportabzeichens Jugend wurden geehrt: Bronze: Janina Schubert, Maximilian Otto, Sebastian Damm, David Diestro-Pescht sowie Silber: Rebecca Wehling. Für ihre Einsätze als schnellstes Mädchen beim Hiddestorfer Möhrchlauf und dem Silvesterlauf in Hasede erhielt sie ein zusätzliches Präsent. Gold: Sarah Damm, Jasmin Koberstein, 4. Gold: Patrizia Dietro sowie Oliver Schubert und Hartmut Braune (Erwachsene Bronze). Weiter ging es für 25 Jahre Mitgliedschaft für Heike Meyer, Wolfram Meyer, Regina Wese-mann, Volker Wesemann und Gabi Weidehaus. Seit 40 Jahren halten Marion Miksch, Rudi Wit-tek, Thomas Hänisch und Dirk Loges dem TuS die Treue.
Im Tischtennis konnten Thomas Strüber, Anton Gaun, Pascal Salewsky, Dominik Koberstein, Frederik Bettels mit ihrem Betreuer und Trainer Christoph Rössing den Aufstieg in die l. Jungen Kreisklasse feiern. Sportler des Jahres 2009 wurde Heinz Trapp. Sein Einsatz für die Tischtennissparte, war in all den Jahren beispielgebend. Der Schatzmeister, Thomas Timpen, bilanzierte die Kassenlage, die der Kassenprüfer Bernard Nuxoll als vorbildliche Kassenführung bescheinigte. Die Entlastung des Vorstandes erfolgteeinstimmig.
Bei den Wahlen wurde Dieter Gottschalt als 2. Vorsitzender im Amt gewählt. 2. Kassiererin bleibt Nicole Wiechmann, 1. Schriftführerin Mareike Gottschalt, 2. Schriftführerin Hannelore Ebeling und Internetbeauftragter Hartmut Braune.
Die Spartenleiter wurden alle im Block in ihren Ämtern bestätigt: Gabi Weidehaus für die Turnsparte, Fred Hofmann für Fußball, Jürgen Schubert für Tennis, Thorsten Wendefeuer im Tischtennis.Da Jürgen Hartmann nach nunmehr 55 Jahren Vorstandsarbeit und 62 Jahre TuS sein Amt aufgibt, wurde ein neuer Sozialwart gewählt. Die Wahl ging einstimmig an Christine Goike.
Trotz ansteigender Kosten bleiben die Mitgliederbeiträge weiterhin stabil. Abschließend gab Lothar Ebeling dem Plenum einen kurzen Einblick auf die anstehenden Vorbereitungen für die 100-Jahr-Feier im Jahr 2011. Hier wird es vom 9. bis 13. Juni 2011 eine Sportwoche geben. Der Festausschuss wird sich erstmals am 15. Mai 2009 treffen.

Das könnte dich auch interessieren …