Schieß-sportlicher Dreikampf des Schützenvereins Lühnde e.V. von 1837

Konzentrierte Schützen an der Luftgewehr-Station.

Lühnde. Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 14. September zahlreiche Schützen zu einem internen Dreikampf des Vereins, in folgenden Disziplinen: Sportpistole KK, Luftgewehr sowie Blankbogen. (Ohne Visier) In den einzelnen Disziplinen hervor getan haben sich für das Luftgewehr schießen Katja Lehmann mit 102 Ring, beim Freihand schießen mit der Sportpistole ging ganz klar Karl-Heinz Klempin mit 95 Ring in Führung. Beim instinktiven Bogenschießen mit dem Recurvebogen (ohne Visier) setze sich Roland Mönck durch mit insgesamt 67 Ring. Glückwünsche hierfür.

Das Bogenschießen ohne Visier bedarf viel Ruhe.

In der Gesamtwertung aller Disziplinen, sah das Ergebnis jedoch ganz anders aus. So ergab sich folgendes Endergebnis: 3. Platz beim diesjährigen Dreikampf errang Roland Mönck mit guten 240 Ring, der 2. Platz ging mit 242 Ring an Holger Warschun. Der 1. Platz ging mit einem knappen Vorsprung an Boris Stümpel mit 243 Ring. Herzlichen Glückwunsch allen drei Medaillen-Gewinnern sowie allen Teilnehmern, die dafür sorgten, einen rundum gelungenen Tag zu verbringen.

Im Anschluss an den rund 4-stündigen Wettkampf wurde in geselliger Runde bei gegrilltem und kalten Getränken, diskutiert welche Disziplin denn jetzt am schwierigsten war und was man persönlich im nächsten Jahr evtl. verbessern möchte. 😉

– Der Vorstand

Das könnte dich auch interessieren …