Mitgliederversammlung des Schützenvereins Lühnde von 1837

Am 11. März fand die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Lühnde im Gasthaus Platz statt. Der 1. Vorsitzende Gerhard Nawo begrüßte 37 Mitglieder und Gäste aus der Gemeindeverwaltung, sowie Vorsitzende der meisten Lühnder Vereine.

Der Vorstand legte mit seinen Sparten Langwaffen, Kurzwaffen und Bogen die Bilanz des Jahres 2022 vor. Nach den satzungsgemäßen Tagesordnungspunkten konnte der Verein die Mitglieder Holger Warschun, Tasso Lüpke, Ralf Pieper und Alfred Schubert für 15 Jahre Mitgliedschaft ehren, Annemarie Dehmel, Brigitte Krause und Brigitte Krause sogar für 40 Jahre treue Mitgliedschaft zur Ehrung beglückwünschen.

Eine ganz besondere Dankbarkeit gebührt Brigitte Hofstetter, die nach 30 Jahren Vorstandsarbeit als Damenwartin ihr Amt zur Verfügung stellte. Alle Geehrten bekamen kleine Aufmerksamkeiten, Auszeichnungen und Urkunden – und viel Applaus.

Auch dieses Jahr wurde der Wolfgang-Schmidt-Pokal ausgeschossen. Die erfolgreichen Schützen: Platz 1: Manfred Dehmel, 80,5 Gesamtteiler, Platz 2: Alfred Schubert, 24,8 Gesamtteiler, Platz 3: Michael Janetzko, 126,8 Gesamtteiler.

Für den Vorstand:
Gerhard Nawo, 1. Vorsitzender