Erster Lühnder Adventsspaziergang bewegt den ganzen Ort und lässt Kinderaugen leuchten

„Eine richtig tolle Aktion! So viel Abwechslung und Freude in dieser schwierigen Zeit. Das hat richtig gutgetan. Die Kinder hatten so viel Spaß und auch die Erwachsenen hatten viel Freude. Jede Station mit so viel Mühe und Kreativität. Wir waren beeindruckt.“
So beschreibt eine Besucherin den ersten Adventsspaziergang am 2. Advent in Lühnde.

 

 

 

 

 

 

Bei bestem Wetter, winterlichen Temperaturen und heißen Getränken war „das ganze Dorf“ auf den Beinen. Zu entdecken gab es mehr als 27 Stationen, verteilt über mehrere Straßen im Ort. Bunt verziert, gab es Süßigkeiten, Spielzeuge und sogar Kinderbücher, welche sich die Besucher der Stationen kostenfrei mitnehmen durften.
Um sich passend aufzuwärmen und den Spaziergang gebührend zu genießen, verteilte der Ortsrat Lühnde leckeren Glühwein sowie Kinderpunsch und heißen Kakao.
Finanziert wurde das Ganze durch Spenden, wofür wir uns herzlichst bedanken!

Den Anstoß zu dieser Idee gab Susanne Wesche, Mitglied des Ortsrates Lühnde. Vor dem Hintergrund der coronabedingten Absage des traditionellen Lühnder Weihnachtsmarktes, wollte der Ortsrat trotzdem ein gewisses Gefühl an Gemeinsamkeit und Dorfleben versprühen. Eine Idee war geboren, die sich in anderen Orten bereits bewährt hatte.
Innerhalb von zwei Wochen haben sich 27 Haushalte und Vereine sowie Organisationen (Fastnachtsverein und Zukunft Lühnde) bereit erklärt, mitzuhelfen und Lühnde für einen Abend heller zu erleuchten als sonst.

Zusammengefasst ein rundum gelungener Abend, der ohne die Menschen im Ort gar nicht möglich gewesen wäre. Noch einmal möchten wir uns deshalb bei allen Helferinnen und Helfern sowie Organisatoren bedankten. Ein Konzept, welches sicherlich wiederholt werden kann.

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022!

Ortsbürgermeister Lars Zeugner

im Namen des Ortsrats Lühnde

Das könnte dich auch interessieren …