TuS Lühnde punktet mit erster Dart-Vereinsmeisterschaft!

Mit der neu eröffneten Dart-Sparte traf der TuS aus Lühnde sprichwörtlich direkt ins Bullseye. Dies zeigte sich nicht nur an den bisher vielbesuchten Trainings- und Spieltagen, sondern auch an der zahlreichen Teilnehmerliste der erstmals ausgetragenen Vereinsmeisterschaft. Am Feiertag des 31.10.2018 trafen sich 2 Frauen und 15 Männer zum internen Kräftemessen. Im Anschluss des gemeinsamen Aufbauens startete das Turnier mit dem Ausspielen der Platzierungen in den vorher festgelegten Gruppen.
Nachdem die ausgespielten Ranglisten deutlich machten, wer die Spitzenplätze erobern konnte, sahen sich die jeweiligen 1.- und 2. Platzierten in den Hauptrunden wieder, während es für die Dritten und Vierten der Gruppenphase in der sogenannten „Verliererrunde“ weiterging. Von jetzt an führte der Weg in die jeweiligen Finalspiele über ein KO-System, welches eine erneute Erhöhung der bereits vorhandenen Turnier-Spannung versprach.
Nach engen und knappen Kopf-an-Kopf Begegnungen endete die Verliererrunde mit dem Finalmatch zwischen Frederik Bettels und Dennis Schuck. Gewinner dieser Partie und somit auch Träger des Pokals wurde Frederik Bettels. Neben dem Triumph in seiner Gruppe schaffte Frederik es als einziger Teilnehmer des Turniers, einen 180-Wurf zu erzielen und erhielt dafür vom 1.Vorsitzenden Heiko Landsberg eine Blau-Weiße TuS-Armbanduhr.
Im parallel gespielten Endkampf der Hauptrunde standen sich die beiden Akteure Mike Leopold und Thomas Didszun gegenüber. Die Final-Kontrahenten stellten ihr Können mit einer fesselnden Begegnung erneut unter Beweis und machten das Entscheidungsmatch dadurch noch einmal richtig packend. Bereits während des Turniers konnte Mike mit einem High Finish von 115 und Thomas mit einem Bullfinish von 90 für Aufsehen sorgen. Am Ende war es Mike Leopold, der den 3:2-Sieg verbuchen und die diesjährige und erste TuS-Vereinsmeisterschaft der Dart-Abteilung für sich entscheiden konnte.
Zum finalen Abschluss dieses erfolgreichen Turniers trafen sich die beiden Sieger Frederik Bettels und Mike Leopold erneut an der Scheibe, um den eindrucksvollen Wanderpokal der Sparte auszuwerfen. Auch in diesem Duell behielt Mike die Oberhand und krönte seine Leistung mit dem Erhalt der zweiten Trophäe des heutigen Tages.
Nach insgesamt 8 Spielstunden blicken die Lühnder Darter auf eine erfolgreiche und gesellige Meisterschaft zurück, welche sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.
Nun geht es für die Blau-Weißen mit dem normalen Trainings- und Ligaalltag weiter. Zu diesen Terminen sind neue Gesichter ebenso gerne gesehen wie bereits bekannte Trainingspartner. Die Übungseinheiten finden dienstags und donnerstags ab 20:00 Uhr im Hermann-Busche-Haus in Lühnde statt. Auch zu den Heimspielen steht die Tür jedem Zuschauer weit offen, der sich der einmaligen Dart-Begeisterung anschließen und vorbeischauen möchte. Das letzte Heimmatch des Jahres 2018 steht für Dienstag, den 11.12.2018 ab 19:00 Uhr auf dem Plan. Auch hierfür ist jede Unterstützung gern sehen, um mit einem Sieg in die kurze, bis Mitte Januar anhaltende, Winterpause zu starten.

Das könnte dich auch interessieren …