Lühnder Ortsrat lud zum Seniorennachmittag ein
Am Samstag, 25.09.2010, war es wieder einmal soweit. Der Lühnder Ortsrat lud zu dem jährlichen Seniorennachmittag ins Hermann-Busche-Haus ein und viele Bürgerinnen und Bürger kamen, um einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu erleben.
Erstmals wurde in diesem Jahr auf persönliche Einladungen verzichtet und stattdessen durch Ansprache, Aushänge und Informationen in der Presse und auf der Lühnder Homepage auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Dieser neue Weg der Einladung hat erfreulicherweise funktioniert, so dass die eingesparten Mittel für das Porto helfen, die knappen Ortsratsgelder auf mehrere Bereiche zu verteilen.
Ortsbürgermeister Thomas Weiß begrüßte die Anwesenden und entschuldigte die Sängergemeinschaft Algermissen, die wegen Verhinderung der Dirigentin leider nicht auftreten konnten. Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurden die im Haus vorhandenen Liederbücher verteilt und man sang eben einfach selbst ein paar beliebte Lieder. Im nächsten Jahr wird es aber auf jeden Fall wieder mindestens einen besonderen Programmpunkt geben.
Das bewährte Team des DRK Lühnde versorgte die Gäste mit Getränken und verschiedenen, von den Mitgliedern des Ortsrates Lühnde gespendeten Kuchen. Deren anwesende Mitglieder standen bei den zahlreichen Gesprächen auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Rundherum eine fröhliche Veranstaltung, die gegen 17 Uhr endete.