Zukunft Lühnde! lässt die Sau raus:
Wer hat Interesse an Schweineaktien?
Im vergangenen Jahr war es das Lehrfeld unter dem Titel „Wie wächst was wir essen". In diesem Jahr hat sich die Gruppe der Initiative Zukunft Lühnde! wieder etwas Interessantes ausgedacht. Es sollen zwei Schweine geschlachtet werden.
Dabei handelt es sich um eine besondere Rasse – die Bentheimer Weideschweine. Hermann Wesche und Lutz Hofstetter haben die beiden Ferkel mit den Namen Fritze und Heini in Averhoy besucht, wo sie im Moment unter optimalen Bedingungen (Freilauf) aufwachsen.
Im Dezember soll dann geschlachtet werden. Wer Interesse hat, kann sich durch Kauf einer Schweineaktie mit dem fünfzigsten Teil an beiden Schweinen beteiligen. Die Schweineaktie kostet 30 Euro und der Inhaber erhält neben seinem Anteil an Wurst auch die einmalige Gelegenheit an dem Schinkenfest im kommenden Jahr, wenn die Schinken abgehangen sind, teilzunehmen.
Interessierte melden sich bitte bei Hermann Wesche, Tel. 85 08, Lutz Hofstetter Tel. 9 63 42 oder Jens Volland Tel 88 05. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.