Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Lühnde am 24.11.2021

Die 1. Vorsitzende, Heike Meyer, konnte 40 Mitglieder und vier Gäste im Gasthaus Moll begrüßen. Natürlich unter 2 G -Bedingungen.

Als erster Gast stellte sich unser neuer Ortsbürgermeister Lars Zeugner vor. Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Heiko Landsberg überbrachte die Grüße des TuS und Gerhard Nawo die des Schützenvereins. Beide bedankten sich für die gute Teamarbeit mit dem DRK Lühnde. Vom DRK Kreisverband war der stellvertretende Vorsitzende, Herr Süleyman Ersu, gekommen. Auch er überbrachte Grüße und freute sich über das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder.

Auch in diesem Jahr standen wieder Ehrungen an. Walburga Busche und Brigitte Sachse wurden von unserer 1. Vorsitzenden Heike Meyer und Herrn Ersu für ihre 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer DRK – Anstecknadel geehrt. Und…. natürlich erhielten die Beiden auch unseren leckeren und gesunden Traubensaft.

Die ganze Versammlung war natürlich durch die angespannte Corona – Lage geprägt.Trotz Maskenpflicht, Abstand und der notwendigen Hygieneregeln haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen. Der Vorstand hatte alles für eine kleine Weihnachtsfeier vorbereitet. Zur Freude aller Anwesenden waren die Tische weihnachtlich geschmückt und jeder fand ein kleines Geschenk und ein Tütchen mit selbstgebackenen Keksen auf seinem Platz.

Das I -Tüpfelchen unserer Mitgliederversammlung/Weihnachtsfeier war das anschließende Essen und das gemütliche Zusammensein. Und auch wenn es unter Corona Bedingungen stattfinden musste, sind alle zufrieden nach Hause gegangen.

Für unsere Mitglieder, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, war ein Fahrdienst eingerichtet. Dafür vielen Dank an Iris Roth. Auch für diejenigen, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, gab es natürlich ein kleines Weihnachtspäckchen. Es wurde ihnen in den anschließenden Tagen von einigen Vorstandsmitgliedern „frei Haus“ geliefert.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: für den 01.06.2022 ist unser 1. Blutspendetermin für das kommende Jahr geplant. Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, bitte schon mal im neuen Kalender notieren!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute, vor allem Gesundheit für 2022!

Euer DRK Lühnde